START        VITA        BEHANDLUNGEN          VORTRÄGE & KURSE           KONTAKT & IMPRESSUM

WIRBELSÄULENBEHANDLUNGEN

CRANIOSACRALE THERAPIE

Eine sehr feine Energiearbeit am Pulssystem der
Gehirn- und Rückenmarks-Flüssigkeit. Dieser craniosacrale Rhythmus beeinflusst den gesamten Stoffwechsel, sowie das Nerven- und Hormonsystem des Menschen.

Ist dieser Rhythmus z.B. durch Anspannung, körperliche
oder seelische Traumata, aus dem Gleichgewicht, kann
dies eine Reihe von Beschwerden zur Folge haben,
z.B. Erschöpfung, Stresssymptomatik, Kopfschmerzen, Migräne, diverse Rückenbeschwerden, Kiefergelenkprobleme, Tinnitus, Schlafstörungen, Depressionen, …

Bei der Behandlung werden durch sanftes Berühren an Knochen und Bindegewebe die dort, sowie in den Muskeln und Organen festgehaltenen Emotionen erfühlt und aufgelöst. In tiefer Entspannung kommt das ganze System in Harmonie und zur Heilung.

WIRBELSÄULEN-MASSAGEN

Die Breuss-Massage entspannt mit sanften Streichungen und Ölen Muskeln und Bindegewebe in der Tiefe. Eine gute Vorbereitung für die Dorn-Therapie.

NST – NEUROSTRUKTURELLE INTEGRATIONS- TECHNIK

Mit NST kann die Körperstruktur (Wirbelsäule,
Becken, Hüft-, Schulter-, Hand-, Fuß- und Kiefergelenke) über das Nervensystem wieder neu eingestellt werden.
Durch eine Serie sanfter manueller Impulse an Schlüssel-
stellen des Körpers kommen starke korrigierende Energie-
flüsse in Gang, die eine weitreichende Auswirkung auf Körper und Geist und die gesamte Koordination haben.

DORN-THERAPIE

Eine sanfte, schmerzfreie, bänderschonende manuelle Korrektur der Wirbelsäule und Gelenke. Schmerzen und Körperfehlhaltungen werden gelöst, eine Aufrichtung und Zentrierung ermöglicht.

SCHAMANISCHE ENERGIEMASSAGE

Bewirkt das Lösen von Energieblockaden, entschlackt den Körper, harmonisiert Emotionen und aktiviert den Lichtkörper. Man fühlt sich danach angenehm leicht und frei.